escape small
Süßes sonst gibts Saures!

http://i329.photobucket.com/albums/l361/Yo0521/graphics/4liz9k9.gif Warum Halloween das schönste Fest ist:

Nicht mehr lang und es ist wieder soweit, dann heist es wieder "Trick or Treat!"... Süßes, sonst gibts Saures! Kürbisse soweit das Auge reicht und im Fernsehr laufen nur noch Horror- und Schocker-Filme. Wer wohl dieses Jahr das schaurigste Kostüm haben wird? Ich bin mir sicher es wird sehr viele Vampire geben. Warum ist wohl klar. Für euch Mädels heißt es dann Augen offen halten, vielleicht ist ja euer Edward dabei.


http://i206.photobucket.com/albums/bb191/kristyellenx3/graphics/34oezcy.gif1. Verkleiden

Wer hat es nicht geliebt sich als Kind zu verkleiden? Prinzessin,Pirat oder auch als Gespenst. Das tolle an Halloween ist das keine Grenzen gesetzt sind, so kann man mit blutüberströmtem Gesicht herumlaufen und keinen interessiert es. Ein guter Tag zu morden übrigens. http://brokenstars.de/resources/pixel/pixelset29/smile14.png Selbst die Gruftis können sich freuen, an wenigstens einem Tag, mal nicht blöd angeguckt zu werden und feiern dieses warscheinlich mit viel Alkohol in der RoFa. Viel Spaß dabei. Als was verkleidet ihr euch? Oder findet ihr so etwas albern? Schickt mir eure Idee  für meine Top 5 Halloween Kostüme! Super Kostüme findet ihr auf Ebay oder schaut einfach mal hier: www.halloween-city.de

 

http://i206.photobucket.com/albums/bb191/kristyellenx3/graphics/34oezcy.gif2. Alkohol
Kommen wir gleich dazu, an welchem Fest gibt es sonst so außergewöhnliche Drinks wie an Halloween? Einfach schaurig schön. Wer nicht weiß wie man ein typisches Halloween Getränk zubereitet, habe ich hier einige hilfreiche Tipps für euch:

Blut-Bowle

 

2 L Traubensaft
2 Flaschen Martini bianco oder weißen Rum (Bacardi)
ca. 0,4 L Tequilla
4 Blätter Gelatine
Zitronensaftkonzentrat
Die Gelatine laut Anweisung einweichen in warmen Wasser. Saft und / oder Alkohol in eine Schüssel geben. Mit der Gelatine andicken, bis es leicht dickflüssig ist und an Blut erinnert. Je nach Belieben noch etwas nachsüßen. Abschmecken mit Zitronensaft.  Nicht kochen, da sonst der Alkohol verdampft.

Insekten Eiswürfel

Material: Rosinen
Zubereitung:
Ganz einfach: Rosinen in deine Eiswürfel und dann einfrieren. Tipp: die Drinks oder Bowle müssen schön kalt sein, sonst spielen die Insekten-Eiswürfel ganz schnell tote Fliegen.  Sieht echt spooky aus wenn die derart verfremdeten Eiswürfel in den Drinks rum schwimmen! Mehr Tipps und Tricks findet ihr im Internet.

 

http://i206.photobucket.com/albums/bb191/kristyellenx3/graphics/34oezcy.gif3. Essen
Wann bekommt man so viele Süßigkeiten wie an Halloween? Und das alles umsonst. Wie das funktioniert:

 

"Süßes sonst gibts Saures!"

 

Mit diesem Spruch gehen in Amerika Kinder schon seit langen als kleine Geister,Hexen und grimmig aussehenden Kürbissen, welcher hohl von 1 Kerze erleuchtet ist, von Haus zu Haus. Leider ist das ganze bei uns nicht so ausgeprägt, es gibt immer nur mal wieder eine kleine Gruppe Kinder die man sieht. Was ich persönlich sehr schade finde. Mit dem Spruch "trick or treat" (bei uns "süßes sonst gibts saures" rufen sie und halten ihre kleinen Tüten hoch. Sie erhalten darauf meist von den Bewohnern kleine Süßigkeiten für diesen "Überfall". Geizhälse hingegen sind vor kleinen Bosheiten jedoch nicht sicher. Sollte euch also ein Geizhals die Tür vor der Nase zuschlagen, wisst ihr bestimmt was zu tun ist. Ein Tipp von mir; Klopapier mitnehmen. Für die, die so etwas kindisch finden und keine Lust haben nach draußen zu gehen und Spaß zu haben, gibt es immer noch das Fernsehprogramm.

http://i206.photobucket.com/albums/bb191/kristyellenx3/graphics/34oezcy.gif4. TV & Musik
Niemals sonst laufen so viele Horror Filme im TV wie an Halloween, für die Angsthasen unter euch heißt es Augen zu und durch. Das erinnert mich an einen Kinobesuch, mit meiner lieben Cousine, vor ein paar Jahren. Die arme hat heute noch ein Trauma. Wir waren in The Grudge , ich muss dazu sagen das dieser Film wirklich todlangweilig und überhaupt nicht gruselig ist. Warum sie sich permanent die Augen zugehalten hat, weiß ich bis heute nicht. Naja, für Halloween kann ich einiges empfehlen. Da hätten wir zbs Eden Lake (IMDB Wertung 7,0) Aber Achtung unbedingt die UNCUT Version anschauen, sonst fehlt wieder die Hälfte vom Film, gilt für alle die ich hier aufzähle! Auch zu empfehlen ist The Last House On The Left  das Remake von Wes Craven aus dem Jahre 1972. Andere Favoriten: The Blair Witch Project (für mich immer noch der schlimmste Film) und für die unter 18: The Nightmare before Christmas von Tim Burton. Noch ein kleiner Musiktipp nebenbei: Marilyn Manson – This is Halloween.
 
 
24.9.10 06:24
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Lilly / Website (24.9.10 06:33)
Yippie Halloween


Alice / Website (19.10.10 05:31)
Cooler Blogeintrag, ich freu mich auch schon voll auf Halloween. Aber ich glaub nicht, dass man Halloween hier groß feiert


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen
Gratis bloggen bei
myblog.de